Soehnle 160 Jahre
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III. Die Entspannungsphase (2 Minuten)

 

2 Übungen à 1 Minute


Inhalt der Entspannungsphase sind zwei Übungen à 1 Minute zur Mobilisation der Muskulatur. Die Übungen helfen dabei, die Muskeln zu entspannen und den Körper langsam herunterzufahren.

1. Wirbelsäule entblockieren

Ausgangsposition:
Mit dem Rücken auf dem Boden liegen, Beine anwinkeln und die Füße aufstellen, Arme seitlich vom Oberkörper gestreckt ablegen.

Durchführung:
Die Knie wandern langsam von rechts nach links und werden jeweils an der Endposition kurz gehalten. Der Kopf neigt sich leicht zu der Seite, zu der die Knie wandern.

2. Kazenbuckel

Ausgangsposition:
Vierfüßlerposition einnehmen, Knie und Handflächen befinden sich auf dem Untergrund, die Arme sind gestreckt, Oberkörper und -schenkel stehen im 90-Grad-Winkel zueinander, Blick ist nach unten gerichtet.

Durchführung:
Die Schulterblätter werden nach oben gedrückt, sodass sich der Oberkörper nach oben wölbt. Dabei wird tief eingeatmet und die Bauchmuskulatur angespannt. Danach werden die Bauchmuskeln entspannt und der Oberkörper abgesenkt. Dabei wird bewusst ausgeatmet. Anschließend wird der Oberkörper wieder nach oben bewegt und der Bewegungsablauf beginnt von neuem.

Die Einheit ist beendet und ihr könnt eure Trainingszeit an eurem Fit Connect 300 HR stoppen. Die Körper-Analysewaage Shape Sense Connect 200 und die damit verknüpfte Soehnle Connect-App können die Werte eurerMuskelmasse, eures Körperwassers und Körperfetts dokumentieren. Ihr werdet im Verlauf der 10 Wochen eine Verbesserung aller Werte feststellen können.

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