Menu
Close Menu
Banner

Exotic design highlights made of real bamboo Elegant. Natural.
And in perfect form.

perfekt in form Wissenswertes

Personal scale "Bamboo" Adds nature to the bathroom

Bamboo adds nature to the bathroom. Bamboo scales are trendy. The high-quality, durable material offers a pleasant and sturdy platform. The tranquil surface of the personal scale made of bamboo blends harmoniously into every room ambiance. The extra-large display is illuminated and therefore very comfortable to read. The flat construction and large platform guarantee high stability and sturdy balance. The bamboo scale combines sophisticated technology and natural design.

Kitchen scale "Bamboo" Pure exoticism for the kitchen

A design highlight for the kitchen, with a high-quality weighing platform made of real bamboo. Thanks to its natural look, the bamboo kitchen scale is highly decorative. The natural surface is very easy to clean and absolutely hygienic. In addition to the cutting-edge look, the digital kitchen scale made of bamboo also impresses with its convenient features. It is also suitable for larger bowls. With its refreshingly natural appearance, the bamboo scale fits into any modern household.

More about the product

Design Aroma Diffuser "Modena" Wellness oasis for your senses

With its fascinating interplay of light and the soft fragrances, the elegant aroma diffuser made of natural bamboo and elegant, frosted glass transforms any room into an ambient oasis of wellness. The fragrance and the LED illumination can be individually combined. All combinations of fragrance and light can be comfortably set with a switch. The Aroma Diffuser Bamboo with its natural look is a true eye-catcher in the apartment.

More about the product

Interesting facts about bamboo Did you know that ...

In botany, bamboo is categorised as a grass? Worldwide there are more than 1000 types of bamboo, the distribution, growth, and hardiness of which in part differs strongly. Bamboo is one of the fastest-growing plants on earth. Tropical types of bamboo can grow up to a metre per day and can reach a height of up to 40 metres?

In many countries, bamboo is a symbol with very positive associations? In China, bamboo is a symbol for strong resistance and longevity because the stalks right themselves after the snow has melted. For New Year’s, Kadomatsu (arrangement made of pine branches and bamboo canes) is placed at the entrance of the home in Japan to bring good fortune to the residents. In the Philippines, farmers use crosses made of bamboo to bring good luck.

Bamboo is a highly esteemed material specifically because of its elasticity and tensile strength? Bamboo can be used in many ways, for example for furniture, fences, and even the construction of buildings. In Asia it is also used to construct bridges while costing only a fraction of the cost for constructions from the steel and wood industry. Bamboo is very suitable for outdoor use as it holds up even to extreme weather influences without warping. Even bicycles are made of bamboo.

Panda bears love bamboo! As they eat almost exclusively bamboo, they are also called “bamboo bears”. Grown animals eat between 15 to 30 kilograms of bamboo per day because of the low nutritional value. Baby panda bears get to eat bamboo after they have nursed for 5 months. Panda bears have five fingers as well as an extended wrist bone in order to better grab the bamboo.

In China, paper has been made from cellulose made of bamboo shoots since the 11th century? Bamboo paper is very durable. Even today, bamboo is used for paper production in China because the timber supply is very limited. Due to the high quality, bamboo is even suitable for the production of packaging material and toilet paper.

In Asia, bamboo is an important energy source for cooking and heating? In light of the burning time, bamboo charcoal is significantly more effective than wood charcoal. But there are even more advantages: While bamboo has the same bulk density, it has three times as much energy as firewood. From a price aspect it is also a very interesting alternative to wood charcoal.

Naturally trendy - personal scales and kitchen scales made of bamboo

The personal and kitchen scales of the Bamboo series by Soehnle are trendy. Their surfaces made of real bamboo give them a refreshingly natural look. Bamboo has an exotic look yet blends harmoniously into nearly every ambiance. The Bamboo personal scales are available in the colours white and natural. Both versions feature many convenient functions. The high-quality weighing surface of the personal scale made of bamboo creates a pleasantly warm feeling on the feet. The extra-large, illuminated LCD screen guarantees optimum readability of the digits even under low light conditions.

With its natural design, the digital kitchen scale Bamboo is a great eye-catcher in the modern kitchen. The surface made of real bamboo is very hygienic and allows easy cleaning. Thanks to its Sensor Touch function, the Bamboo kitchen scale is very comfortable to operate.

Aroma diffuser made of bamboo for appealing room ambiance

The Modena Aroma Diffuser uses light and fragrance to create a wonderful atmosphere for relaxation and well-being. The scent and intensity of the fragrance are flexibly adjustable. The Bamboo Aroma Diffuser transforms your home into a temple of wellness.

Menu
MENU
Banner

Exotische Design Highlights aus echtem Bambus Elegant. Natürlich.
Und perfekt in Form.

perfekt in form Wissenswertes

Personenwaagen "Bamboo" Bringt Natürlichkeit ins Bad

Bambuswaagen liegen voll im Trend. Das hochwertige, beständige Material bietet eine angenehme und stabile Trittfläche. Die ruhige Oberfläche der Personenwaage aus Bambus fügt sich harmonisch in jedes Raumambiente ein. Das extragroße Display ist beleuchtet und somit sehr komfortabel ablesbar. Die flache Bauweise und große Trittfläche garantieren hohe Standsicherheit und Stabilität. Die Bambus Waage verbindet eine ausgefeilte Technik mit natürlichem Design.

Küchenwaage "Bamboo" Exotik pur für die Küche

Ein Design-Highlight für die Küche mit hochwertiger Wiegefläche aus echtem Bambus. Dank ihrer natürlichen Ästhetik wirkt die Bambus Küchenwaage sehr dekorativ. Die natürliche Oberfläche ist sehr leicht zu reinigen und absolut hygienisch. Neben dem topaktuellen Look überzeugt die digitale Küchenwaage aus Bambus auch durch ihre praktischen Features. Sie ist auch für größere Schüsseln geeignet. Mit ihrem erfrischend natürlichen Erscheinungsbild passt die Bambus Waage in jeden modernen Haushalt.

Design Aroma Diffuser "Modena" Wellness-Oase für Ihre Sinne

Mit seinem faszinierenden Lichtspiel und den sanften Düften verwandelt der elegante Aroma Diffuser aus natürlichem Bambus und edlem, mattiertem Glas jeden Raum in eine stimmungsvolle Wellness-Oase. Die Beduftung und das LED-Lichtspiel sind individuell kombinierbar. Alle Kombinationen aus Duft und Licht können komfortabel durch einen Schalter eingestellt werden. Der Bambus Aroma Diffuser ist mit seiner natürlichen Optik ein echter Blickfang in der Wohnung.

Wissenswertes über Bambus Wussten Sie, dass ...

Bambus in der Botanik den Gräsern zugeordnet wird? Auf der ganzen Welt gibt es über 1000 verschiedene Bambusarten, die sich in Verbreitung, Wuchsform und Winterhärte teilweise stark unterscheiden. Bambus gehört zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Erde. Tropische Bambusarten wachsen sogar bis zu einem Meter pro Tag und können eine Größe von bis zu 40 Metern erreichen.

Bambus in verschiedenen Nationen ein sehr positiv besetztes Symbol ist? Da sich die Halme nach der Schneeschmelze wiederaufrichten, steht der Bambus in China für eine starke Widerstandskraft und ein langes Leben. In Japan wird das Kadomatsu (Gesteck aus Pinien- oder Kiefernzweigen und Bambusrohren) an Neujahr am Hauseingang aufgestellt, um den Bewohnern Glück zu bringen. Auf den Philippinen setzen Landwirte Kreuze aus Bambus ebenfalls als Glücksbringer ein.

Bambus vor allem aufgrund seiner Elastizität und Festigkeit als Werkstoff sehr geschätzt wird? Bambus kann sehr vielfältig eingesetzt werden, zum Beispiel für Möbel, Zäune und sogar für den Bau von Häusern. In Asien wird es außerdem für den Bau von Brücken verwendet und kostet dabei nur einen Bruchteil von Konstruktionen aus der Stahl-Holz-Industrie. Bambus ist sehr für den Außeneinsatz geeignet, da es auch extremen Wettereinflüssen standhält, ohne sich zu verziehen. Darüber hinaus werden Fahrräder aus Bambus hergestellt.

Pandabären Bambus lieben? Da sie sich fast ausschließlich von Bambus ernähren, werden sie auch als Bambusbären bezeichnet. Ausgewachsene Tiere verzehren aufgrund des geringen Nährwerts zwischen 15 bis 30 Kilogramm Bambus pro Tag. Pandabärbabys bekommen Bambus zu fressen, nachdem sie 5 Monate lang gestillt wurden. Neben fünf Fingern hat der Pandabär noch einen verlängerten Handwurzelknochen, um Bambus besser greifen zu können.

Papier in China seit dem 11. Jahrhundert aus Zellstoff von Bambustrieben hergestellt wurde? Bambuspapier ist sehr widerstandsfähig. Da der Holzbestand in China begrenzt ist, wird auch heute noch Bambus zur Papierproduktion verwendet. Aufgrund der hohen Qualität eignet sich Bambus sogar zur Herstellung von Verpackungsmaterial und Toilettenpapier.

Bambus in Asien ein wichtiger Energieträger zum Kochen und Heizen ist? Angesichts der Brenndauer ist Holzkohle aus Bambus bedeutend effektiver als Holzkohle. Doch es hat noch weitere Vorteile: Bei gleicher Rohdichte verfügt Bambus über dreimal so viel Energie wie Brennholz. Auch preislich stellt es eine interessante Alternative zu Holzkohle dar.

Natürlich voll im Trend – Personenwaagen und Küchenwaagen aus Bambus

Die Personen- und Küchenwaagen der Bamboo Reihe von Soehnle liegen voll im Trend. Ihre Oberflächen aus echtem Bambus verleihen ihnen eine erfrischend natürliche Optik. Bambus wirkt exotisch und fügt sich dennoch harmonisch in nahezu jedes Wohnambiente ein. Die Bambus Personenwaagen sind in den Farben White und Natural erhältlich. Beide Ausführungen verfügen über viele praktische Funktionen. Durch die hochwertige Wiegefläche der Personenwaage aus Bambus entsteht ein angenehm warmes Fußgefühl. Die extragroße, beleuchtete LCD-Anzeige garantiert auch bei schwierigen Lichtverhältnissen eine optimale Lesbarkeit der Ziffern.

Durch ihr natürlich wirkendes Design ist die digitale Küchenwaage Bamboo ein toller Blickfang im modernen Haushalt. Die Oberfläche aus echtem Bambus ist sehr hygienisch und ermöglicht eine einfache Reinigung. Dank ihrer Sensor-Touch-Funktion lässt sich sie Bambus Küchenwaage sehr komfortabel bedienen.

Aroma Diffuser aus Bambus für das stimmungsvolle Raumambiente

Mithilfe von Licht und Düften kreiert der Modena Aroma Diffuser eine wunderbare Wohnatmosphäre zum Entspannen und Wohlfühlen. Duftrichtung und -intensität sind flexibel einstellbar. Der Bambus Aroma Diffuser verwandelt Ihr Zuhause in einen Wellness-Tempel.