Menu
MENU

Allgemein

Meine Soehnle-Produkt ist defekt.

Da im Allgemeinen die Reparaturkosten den Neuanschaffungswert des Products übersteigen, führt Soehnle keine Reparaturen durch.

Innerhalb der Garantiezeit werden die Produkte durch Neue ersetzt. Geben Sie Ihr Produkt an den Händler zurück bei dem Sie sie gekauft haben und legen Sie Garantiekarte und Kaufbeleg bei. 

Wo kann ich mein defektes Produkt reparieren lassen?

Da im Allgemeinen die Reparaturkosten den Neuanschaffungswert des Produkts übersteigen, führt Soehnle keine Reparaturen durch.

Innerhalb der Garantiezeit werden die Produkte durch Neue ersetzt. Geben Sie Ihr Gerät an den Händler zurück bei dem Sie sie gekauft haben und legen Sie Garantiekarte und Kaufbeleg bei. 

Sind Soehnle Personen- oder Küchenwaagen geeicht?

Nein. Die Prüfung erfolgt jedoch nach denselben Richtlinien wie die Prüfung der geeichten Waagen.

Wie lange besteht Garantie auf mein Produkt?

Bitte beachten Sie den Garantieabschnitt in Ihrer Bedienungsanleitung.
Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg als Garantienachweis sorgfältig auf.

Es bestehen seit 2001 folgende Garantiezeiten:

Personen- und Küchenwaagen 3 - 5 Jahre Garantie.
Die zutreffende Garantiezeit finden Sie auf der Verpackung, der Bedienungsanleitung oder hier im Web auf der Produktseite des jeweiligen Produkts.

Aroma Diffuser und Luftbefeuchter 2 Jahre Garantie.

Wohlfühl-Wärmeprodukte 5 Jahre Garantie.

 

Garantiegeber ist die Leifheit AG, Leifheitstraße, 56377 Nassau

Die Garantie gilt ab Kaufdatum

Durch die Garantie werden Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht ausgeschlossen.

Ich habe keine Bedienungsanleitung mehr!

Sie haben die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung auf der entsprechenden Einzelproduktseite hier auf der Website oder im Bereich Bedienungsanleitungen herunterzuladen oder Sie fordern sie einfach vom Kundendienst in Ihrem Land an.

Ich habe eine neue Batterie eingelegt - die Waage zeigt jedoch noch immer lo oder bat. Was ist zu tun?

Überprüfen Sie bitte nochmals die neue Batterie. Zeigt die Waage noch immer lo oder bat an, dann gehen Sie wie folgt vor:

Innerhalb der Garantiezeit werden die Waagen durch Neue ersetzt. Geben Sie Ihre Waage an den Händler zurück bei dem Sie sie gekauft haben und legen Sie Garantiekarte und Kaufbeleg bei.

Da im Allgemeinen die Reparaturkosten den Neuanschaffungswert der Waage übersteigen, führt Soehnle-Waagen keine Reparaturen durch.

Wo erhalte ich Ersatzteile (Schalen, Batteriedeckel, Sichtscheiben, Hauben, etc.)?

Wenden Sie sich bitte an den Kundendienst in Ihrem Land.