Menu
MENU

Die Marke SOEHNLE

SOEHNLE ist ein echter Klassiker. Seit über 140 Jahren steht die Marke mit ihren Waagen für exzellente Qualität und Zuverlässigkeit, hohen Bedienkomfort sowie herausragendes, wegweisendes Design. Und das mit internationalem Erfolg: Mit mehr als 200 Millionen verkauften Waagen ist SOEHNLE als eine der weltweit führenden Marken im Bereich der Haushalts- und Personenwaagen fest etabliert.

Der Weg von den Anfängen bis heute war lang. Als Firmengründer Wilhelm Soehnle 1868 die erste Waage herstellte, geschah das noch unter ganz einfachen Bedingungen. Die Produktion der Waagen wurde in rein handwerklicher Form betrieben. Das blieb so bis in die 1920er Jahre hinein. Doch von da an begann der Betrieb zu wachsen. Ein Meilenstein für die weitere Entwicklung war die Einführung der so genannten Reformwaage. Die Innovationskraft half SOEHNLE, auch schwere Zeiten zu überstehen. So ging es nach dem Zweiten Weltkrieg für SOEHNLE in den 50er Jahren erneut aufwärts. Im Jahr 1956 wurde die erste Personenwaage auf den Markt gebracht. Damit begann ein ganzer Reigen erfolgreicher Entwicklungen, angeführt von der Einführung elektronischer Produkte und Weltneuheiten wie dem weltweit ersten Diätcomputer, der 1987 präsentiert werden konnte. 2001 wurde SOEHNLE Teil der Leifheit AG mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Nassau an der Lahn.

 Die SOEHNLE Historie als PDF zum Herunterladen

Gerade in Deutschland ist SOEHNLE der Inbegriff für Waagen, die technische Perfektion mit einem anspruchsvollen Design verbinden. Das zeigen auch die Ergebnisse einer Image-Analyse des renommierten Marktforschungsinstituts IPSOS. Mit einer Markenbekanntheit von 82 Prozent ist SOEHNLE hier der Waagenexperte Nummer Eins. Und die Verwender wissen, was sie an SOEHNLE haben: 93 Prozent der Käufer sind laut IPSOS mit dem erworbenen Produkt außerordentlich oder sehr zufrieden.

Mit seinen Produkten und Serviceangeboten unterstützt SOEHNLE seine Kunden beim gestalten ihres persönlichen Lebensstil. Denn in einer von Stress und Leistungsdruck geprägten Zeit rücken körperliches Wohlbefinden, Vitalität sowie eine gesunde Ernährung für viele Menschen immer mehr und klarer in den Fokus. Mit seinen zukunftsweisenden Produkten will SOEHNLE den Menschen helfen, die richtige Balance auf ihrem Weg zu einem gesunden Körper, zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude zu finden. Innovative Körper-Analysewaagen wie die SOEHNLE Body Balance Waagen erlauben exakteste Messungen von wichtigen Körperwerten, analysieren und interpretieren die Ergebnisse, ermitteln den individuellen Tagesbedarf an Kalorien und geben sogar individuelle Handlungsempfehlungen. Anspruchsvolle Küchenwaagen unterstützen zudem eine ausgewogene und bewusste Ernährung, das Fundament für jeden gesunden Lebensstil.

Auch optisch setzen die Waagen von SOEHNLE Maßstäbe. Herausragende Design-Ideen sind längst zu einem Kennzeichen der Marke geworden. Innovative Produktleistungen, gepaart mit anspruchsvollem Design, höchstem Bedienkomfort und das in erstklassiger Qualität, das sind die Charakteristika, die die SOEHNLE Produkte immer auszeichnen. Die Waagen entstehen dabei unter Nutzung des aktuellsten technologischen Standards in der eigenen Entwicklungsabteilung. Deren Kompetenz ermöglicht eine optimale Produktgestaltung. Dabei liegen die Personen- und Küchenwaagen von SOEHNLE nicht nur im Trend der Zeit: Dank eines marktgerechten, breit gefächerten Programms können die unterschiedlichsten Geschmäcker und Bedürfnisse bedient werden. Ob innovative Lifestyle-Produkte, äußerst präzise Feinwaagen, nostalgische Küchenwaagen im Retro-Look oder ultraflache Personenwaagen mit ausgefeilter Technik: Im breiten Produktsortiment von SOEHNLE ist für jeden Anspruch und jeden Geschmack immer etwas dabei.